Mobilitätskonzept 2030: Abschlussveranstaltung

Aktive des ADFC Kreisverbandes Kempten-Oberallgäu arbeiteten in einem Zeitraum von zweieinhalb Jahren in zehn Workshops und Planungswerk­stät­ten intensiv am Mobilitätskonzept 2030 der Stadt Kempten mit. In Zusammenarbeit mit den...

[mehr]

Hallo Radelfreunde, für dieses Jahr, haben wir am 24. Oktober unsere letzte Feierabendrunde gedreht und einen netten geselligen Abend verbracht. Dabei haben wir festgestellt, dass es schade wäre, sich über den Winter aus den Augen zu verlieren. Was spricht denn dagegen, wenn wir uns weiterhin am...

[mehr]

Der ADFC Kempten-Oberallgäu lädt alle Fahrradbegeisterten und Interessierten recht herzlich zu seinem Radlerstammtisch am 21. September ein. Wir diskutieren gemeinsam über die vielfältigen Themen rund ums Radeln. Wie immer treffen wir uns jeden dritten Donnerstag im Monat, 18.30 Uhr. Neu hingegen...

[mehr]

15.08. NieSo-See-Alpsee

Start: um 9 Uhr am Cambomare in Kempten

Route: Niedersonthofener See, Stixnerjoch/Zaumberg, Alpsee, Illertal

ca. 55 km und 700 Hm

Alles Asphalt (rennradtauglich)

Durchschnittstempo je nach Teilnehmern: 20–25 km/h

Bei Interesse bitte (bis spätestens 13.08.) bei Tobias...

[mehr]

Die Freien Wähler laden alle an der Kemptener Stadtentwicklung Interessierten am 10.07. um 18:30 Uhr zu einer kritischen Radtour unter dem Motto "Kempten – eine fahrradfeindliche Stadt?" ein.

Danach (nach ca. 1,5 Stunden) Diskussion im Korbinian.

-------- Forwarded Message --------
Date: Mon, 3 Jul...

[mehr]

Zu den bestehen 2 Gruppen am Dienstags-Radtreff wird es morgen zusätzlich eine dritte Gruppe für Rennradler geben.

  • ca. 50 km, eine eher flache Runde im Illertal nach Immenstadt.
  • Dauer: 2 Stunden (wie bei den anderen beiden Gruppen).

Freue mich auf Mitradler
Tobias (+491623812286)

[mehr]

Wir wurden gebeten, zu verbreiten, dass am Freitag, den 30. Juni in Kempten eine Critical Mass stattfände. Treffpunkt sei um 18 Uhr am Hildegardplatz. Die eza! und die Öko-AG der Hochschule rühren auch bereits die Werbetrommel für diese Critical Mass.

Definition laut Wikipedia

Critical mass...

[mehr]

Aktivitäten beim Feierabend-Radeln

Die erste Tour startete heuer am 25. April.
Wir sind sechsmal am Dienstag geradelt. Gemeinsam waren wir 14 Personen und brachten zusammen 858 km zustande. Wer hilft mit, im Juni die 1000 km Hürde zu knacken?

Trotzdem, dass Ferien sind, werde ich am Dienstag,...

[mehr]

wenn sie sehen, dass Ihr Fahrrad mit einem ADFC Sicherheitscode versehen ist. Der ADFC Kempten bietet am Samstag, den 20. Mai ab 10 Uhr an seinem Infostand beim Kemptener Schenktag im Eisstadion die Fahrradcodierung auch für nicht Mitglieder an.

[mehr]

Heute 18 Uhr Start am Brunnen beim Hildegardplatz. Wir freuen uns über Rege Teilnahme und bitten Euch diese Info weiterzugeben. Wir radeln in unterschiedlichen Leistungsgruppen so dass auch "Neueinsteiger" die Freude am radeln finden. Nähere Infos,
Josef Böck 0175 29 33 303

[mehr]

© ADFC Kempten / Oberallgäu 2017