Fußgängerzone Bahnhofstr. Kempten: Radfahrer frei

Aktuelles Pressemitteilung Nachrichten Radverkehr Pressemitteilungen

Fußgängerzone nördliche Bahnhofstraße Kempten

Auf Antrag des ADFC und etlicher Bürger Kemptens wurde in der Sitzung des Verkehrsausschusses des Kemptener Stadtrates am 17. Juli erneut über eine Freigabe der Fußgängerzone in der nördlichen Bahnhofstraße in Kempten für Radfahrer (in Schrittgeschwindigkeit) abgestimmt.

Zumindest solange die Straße für den Linienverkehr freigegeben ist, soll sie nun auch für Radfahrer frei sein. Wenn sich die Situation ändert und der Linienverkehr nicht mehr durch die nördliche Bahnhofstraße fährt, muss gegebenenfalls wieder neu entschieden werden.

Mit 7 zu 3 Stimmen wurde die Freigabe beschlossen. Wir bedanken uns bei allen Stadträten, die für die Freigabe stimmten. Dies waren die Mitglieder der FDP, der Freien Wähler, der Grünen, der SPD und Alexander Buck von der CSU, der couragiert gegen seine Fraktion stimmte.

© ADFC Kempten / Oberallgäu 2017