Neue Website des ADFC Kempten-Oberallgäu

Nachrichten

Eine wieder wachsende Zahl von Reisenden entscheidet sich für einen Radurlaub. Laut ADFC-Radreiseanalyse haben 2021 rund vier Millionen Menschen eine Radreise unternommen. Das sind eine halbe Million mehr als 2020, aber weniger als vor der Pandemie.

[mehr]

Der Gemeinderat Waltenhofen braucht Eure Anregungen, wie das Radeln im Gemeindegebiet sicherer und bequemer werden kann. Dafür haben sie eine E-Mail-Adresse eingerichtet, an die Ihr schreiben könnt: radeln(..at..)waltenhofen.de

Für diejenigen, die lieber einen Brief schreiben: Mit dem Stichwort „Radeln“…

[mehr]

Die Stadt Kempten setzt jüngst gefasste Beschlüsse zügig um. Im Kreuzungsbereich Wiesstraße/Schumacherring wurden Aufstellflächen für Radler*innen geschaffen. Dazu wurden in der Wiesstraße teilweise Angebotsstreifen markiert.
Es fehlen noch die vorgesehenen Beschilderungen für das Verbot des…

[mehr]

In der 4-spurigen Bahnhofstraße in Kempten gibt es keine durchgehenden Radwege. Das wird sich bald ändern. Der Ausschuss für Verkehr & Mobilität hat gestern beschlossen, je 1 Spur in jede Richtung in eine Umweltspur für Radfahrende und ÖPNV umzuwidmen.

[mehr]

Fahrradkritische Stellen waren das Thema einer Radtour, zu der die Grüne Jugend Allgäu und die Kemptener Grünen-Kandidatin für die Landtagswahl Erna-
Kathrein Groll eingeladen hatten.

[mehr]

© ADFC Kempten / Oberallgäu 2024


Unsere Fördermitglieder