Neue Website des ADFC Kempten-Oberallgäu

Nachrichten

Weniger Auto mehr Rad in Kemptens Memminger Straße.

[mehr]

Bei der feierlichen Eröffnung der Umweltspur in der Bahnhofstraße am Freitag, dem 13. Mai 2022 um 12 Uhr in der Fischerösch (Ecke Bahnhofstraße) wird Oberbürgermeister Thomas Kiechle das Band durchschneiden. Anschließend wird zuerst ein Linienbus und dann ein Pulk Radfahrende durchfahren. Hierzu…

[mehr]

Folgende Dokumente zur Mitgliederversammlung am 28.04.2022 findet ihr im Ativenbereich auf unserer Website (Zugangsdaten können per E-Mail erfragt werden):

  • Einladung_JHV_2022.pdf
  • Beratungsunterlagen 2022, Revisionsstand: 2 vom 26. April 2022
  • Geschaeftsordnung_ADFC-KE-OA_2013-01-17.pdf
  • Entwurf_…
[mehr]

https://www.fahrmob.eco/

Das Prinzip von fahrmob

  • Du kannst anderen Fahrten anbieten oder selbst mitfahren. Eine zentrale Fahrplanseite stellt alle Angebote und Gesuche übersichtlich zusammen.

  • Haben sich Fahrer und Mitfahrer gefunden, erhält der Fahrer vom Mitfahrenden 1 € pro angefangene…

[mehr]

Der fehlende Radweg an der OA 19 zwischen Heising und Dietsmannsried war Thema in der letzten Aktivensitzung am 21.04.2022.

Beschluss: Wir kümmern uns um die Angelegenheit.

[mehr]

Start: 16 Uhr am Hildegardplatz (Dauer ca. eine Stunde)

Die „Radeln for Future“-Raddemo feiert das Fahrrad: Wir sind die Gegenbewegung zur alltäglichen Blechlawine in unserer Stadt.

[mehr]

Hallo Radelfreunde,
heute treffen wir uns das erste Mal wieder um 18 Uhr am Brunnen auf dem Hildegardsplatz. Ankunft ca. 20 Uhr am SHARKS beim Eisstadion. Wir hoffen, dass viele Lust zum Radeln haben.
Bis dahin
Petra und Josef

Wir radeln jeden Dienstag, bei schönem Wetter, um 18 Uhr vom…

[mehr]

Eine wieder wachsende Zahl von Reisenden entscheidet sich für einen Radurlaub. Laut ADFC-Radreiseanalyse haben 2021 rund vier Millionen Menschen eine Radreise unternommen. Das sind eine halbe Million mehr als 2020, aber weniger als vor der Pandemie.

[mehr]

In den Mitgliedernachrichten antwortet ADFC-Bundesvorsitzende Rebecca Peters (25) auf diese Frage:

„Nirgendwo sonst habe ich als junger Mensch die Gelegenheit, so viel zu gestalten und zu bewegen und gleichzeitig zu lernen. Ich kann meinen Visionen eine konkrete Form geben und im gleichen Zug…
[mehr]

Die Initiative „Kempten muss handeln“ feiert ihr zweijähriges Jubiläum. Im Rahmen einer Bürgersprechstunde wurden am 25. Januar 2022 Kemptens Oberbürgermeister und den Stadträten die Unterschriften der Unterstützer übergeben. Dabei wies das Aktionsbündnis auch auf die Dringlichkeit hin, Maßnahmen im…

[mehr]

© ADFC Kempten / Oberallgäu 2023


Unsere Fördermitglieder