2. Rad-Ringfahrt 2022, Berliner Platz

Nachrichten

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club e. V. (ADFC) hat die Unterschriftensammlung für das 100 Euro-Ticket Kempten und Oberallgäu aktiv unterstützt. An sechs Infoständen Auf’m Plätzle, bei der ZUM, hatten wir zahlreiche Gespräche mit den Bürgern und 743 Mal die Zustimmung für einen günstigen ÖPNV…

[mehr]

Im Vorfeld der Kommunalwahlen 2020 hat der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Kempten-Oberallgäu alle Kemptener OB-Kandidaten befragt. Die Antworten auf seine Wahlprüfstein-Fragen hat der ADFC Kempten-Oberallgäu verglichen. Die daraus entstandene Bewertung zeigt die Fahrradfreundlichkeit der…

[mehr]

Liebe RadfahrerInnen,

im Rahmen ihres Masterprojekts an der Universität Ulm untersuchen William Fischer und Dennis Kozlowski die Sicherheit von Radfahrern im Straßen- und Stadtverkehr. Ein wichtiger Teil der Sicherheit ist die Kommunikation aller beteiligten Parteien, wobei sie vor allem den Aspekt…

[mehr]

An unserer Podiumsdiskussion am 12.02.2020 traten Alexander Buck (Stellvertreter für OB-Kandidat Thomas Kiechle, CSU) und Franz Josef Natterer-Babych (OB-Kandidat UB/ödp) spontan dem ADFC bei. Wir freuen uns ganz besonders über diese beiden Beitritte. Dadurch erfahren wir Wertschätzung für unsere…

[mehr]

Eine MP3-Aufzeichnung unserer kompletten Podiumsdiskussion vom 12.02.2020 mit den Kemptener OB-Kandidaten liegt als Podcast in unserer Mediathek bereit.

[mehr]

Unter https://www.allgäu.tv/mediathek/video/allg%c3%a4u-tv-nachrichten-donnerstag-13-februar-2020/ könnt ihr von ca. Minute 1:10 bis Minute 5:30 einen Bericht über die Podiumsdiskussion des ADFC Kempten-Oberallgäu mit den Kemptener OB-Kandidaten vom 12.02.2020 sehen.

[mehr]
Im Gespräch mit Heiner Monheim: Radtour zu den „Problemzonen“ Kemptens

Mobil sein wollen wir alle – aber wie?! Der renommierte Verkehrsexperte und Stadtplaner Heiner Monheim war am 15.01.2020 zu Gast in Kempten und zeigte uns, wie zukunftsfähige Mobilität für die „Metropole des Allgäus“ aussehen kann.

[mehr]

Am Freitag, dem 7. Februar um 17 Uhr ist die feierliche Eröffnung des neuen Kemptener Stadtparks.

Entgegen der Empfehlung des ADFC wurden nur unbrauchbare Anlehnbügel für Fahrräder installiert. Das hat uns sehr enttäuscht.
Lasst uns ein Zeichen setzen, um den Stadtvätern den Wunsch nach besseren…

[mehr]

Der ADFC Kempten-Oberallgäu ist Bündnispartner (Unterstützer) von „Kempten muss handeln“. Werde auch du als Privatperson oder mit deiner Firma/Organisation Unterstützer!

[mehr]

© ADFC Kempten / Oberallgäu 2022


Unsere Fördermitglieder