Nachrichten

Fahrradkritische Stellen waren das Thema einer Radtour, zu der die Grüne Jugend Allgäu und die Kemptener Grünen-Kandidatin für die Landtagswahl Erna-
Kathrein Groll eingeladen hatten.

[mehr]

Mitte September wurde in Kempten die erste so genannte „Bike Box“ eröffnet. Aber was ist eine Bike Box eigentlich, was bringt sie dem Alltagsradler? ADFC-Vorstand Josef Böck hat sich die Abstellanlage an der Grabengasse nahe des Illerstegs genauer angesehen und den Praxistest gemacht.

[mehr]

Im Rahmen seiner Initiative „Ein Rad-Gesetz für Bayern“ hat der ADFC Bayern sechs Kernforderungen aufgestellt, die eine sichere und entspannte Mobilität für alle und überall in Bayern gewährleisten sollen. Alle Forderungen werden auf https://www.radgesetz-bayern.de/ vorgestellt.

 

[mehr]

© ADFC Kempten / Oberallgäu 2020