2. Rad-Ringfahrt 2022, Berliner Platz
Pedelec-Kurs

Unser ausgebildeter Pedelec-Fahrsicherheitstrainer Josef bietet wieder Kurse an.

Alle Termine und die Möglichkeit euch anzumelden findet ihr im ADFC Touren- und Veranstaltungsportal.

Die nächsten Termine wären:

  • So., 10.04.
  • So., 24.04.
  • Sa., 07.05.
  • So., 15.05.

Die Anmeldung erfolgt immer bei…

[mehr]
„Radeln for Future“ Critical Mass-Raddemo 2019-09-27

In der heutigen Ausgabe des Wochenblattes extra steht, dass die „Radeln for Future“-Critical Mass-Raddemo am Dienstag, 29. März, stattfinden würde. Das ist falsch.

Der korrekte Termin lautet Freitag, 29. April.

[mehr]
ADFC unterstützt Globalen Klimastreik

Am 25.03. geht es zum Globalen #Klimastreik erneut weltweit auf die Straße. Zusammen mit Fridays for Future Kempten findet auch in Kempten eine Aktion statt: 13 Uhr, August-Fischer-Platz beim Forum Allgäu, also sei dabei!

Die Klimakrise und der Krieg in der Ukraine sind ein Weckruf, jetzt erst…

[mehr]
ADFC-Team

Am 28. April ist die Mitgliederversammlung 2022 des ADFC Kempten-Oberallgäu.

Wir suchen noch Kandidaten für das Vorstandsteam.

[mehr]
ADFC unterstützt Globalen Klimastreik

Am 25. März geht Fridays for Future mit viel Unterstützung auf die Straße: Weitere Klima-Gruppen wie Scientists for Future und Kempten muss Handeln, aber auch der ADFC Kempten-Oberallgäu, organisieren den globalen Klimastreik mit.

[mehr]
Radfahrer-Gruppe

Jetzt ist es amtlich:
Ab 4. März gilt auch in Bayern in der Gastronomie wieder 3G statt 2G.
Siehe z. B.:
https://www.allgaeuer-zeitung.de/allgaeu/corona-regeln-bayern-ab-4-maerz-2022-lockerungen-diese-woche_arid-388480

Somit haben wir ab sofort folgende Präsenz-Termine:

Radlerstammtisch

In gerade…

[mehr]
ADFC-SüdForum 2021

Hier kommt er – der Sneak-Preview bzw. ein erster Blick hinter die Kulissen der digitalen ADFC-Welt, in der wir uns am 26.–27.11.2021 erstmals zum ADFC SüdForum treffen.
Schaut einfach mal rein und dann sehen wir uns dort hoffentlich nächste Woche!

Kommt mit uns in die digitale…

[mehr]
Abstimmung

Die Mitgliederversammlung soll auf jeden Fall in Präsenz stattfinden. Vorstandswahlen wären online zu aufwändig (Kontrolle, dass nur Stimmberechtigte wählen und dass jeder Stimmberechtigte nur eine Stimme abgibt, bei gleichzeitiger Gewährleistung einer geheimen Wahl und Ermöglichung von Briefwahl).…

[mehr]
Radfahrer-Gruppe

Coronabedingt gibt es ab sofort, bis sich die Lage wieder entspannt, folgende Änderungen bei unseren monatlichen Aktivensitzungen und Radlerstammtischen:

Aktivensitzungen möchten wir nicht in Präsenz durchführen, solange Aktive/Vorstände nicht teilnehmen können, weil sie nicht gegen Covid-19…

[mehr]
Feierabendradeln: Geselliges Beisammensein in der Winterzeit

Während der Winterzeit (noch bis Ende März) treffen sich die Tourenradler regelmäßig zum geselligen Beisammensein dienstags ab 19 Uhr. Über den Ort des Treffens wird am Dienstag in unserer WhatsApp-Gruppe informiert.

Im Sommer wird erst geradelt und dann kommt die Entspannung; zur Winterzeit gönnen…

[mehr]

© ADFC Kempten / Oberallgäu 2022


Unsere Fördermitglieder