2. Rad-Ringfahrt 2022, Berliner Platz
STADTRADELN

Mit folgendem Link kannst du neue Mitglieder für das ADFC-Team in der Stadt Kempten einladen. Bei der Registrierung ist dann die Kommune Kempten inkl. ADFC-Team vorausgewählt:
https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=1&team_preselect=37806

Mit folgendem Link kannst du neue Mitglieder für das…

[mehr]
Tombola

Auch in diesem Jahr können die Kemptener Bürgerinnen und Bürger wieder tolle Preise bei der Teilnahme am STADTRADELN gewinnen. Wie schon in den letzten Jahren verlost das Klimaschutzmanagement der Stadt Kempten beim sogenannten Radel-Lotto täglich Gutscheine und kleine Geschenke an die…

[mehr]
Pedelec-Kurs

An folgenden Sonntagen findet endlich das ADFC Pedelec Fahrsicherheitstraining mit Euch statt:
13.06.2021, 20.06.2021 und 27.06.2001

[mehr]
STADTRADELN

Die Kampange des Klimabündnisses wird 2021 in Kempten und im Landkreis Oberallgäu vom 23. Juni bis zum 13. Juli durchgeführt.

[mehr]
Sternfahrt 11.09.2021

Folgendes Gesuch erreichte uns vom ADFC München:

[mehr]
Der kurvenreiche Jochpass

Daten für eine nachhaltige Mobilität, von denen Pendler und Ausflügler profitieren

[mehr]
19.03., 12–16 Uhr, Hildegardplatz, Kempten: Globaler Klimastreik: Mahnwache

Zum Klimaschutz gehört der Radverkehr. Darum unterstützt dies auch der ADFC.

[mehr]

Johannes Weixler besucht die 13. Klasse der FOS Kempten und macht dort nächstes Jahr sein Abitur. Dafür erstellt er eine Seminararbeit „Wege zur Fahrradstadt Kempten“. Hat Kempten das Zeug zur Fahrradstadt oder schreckt die Stadt regelrecht davor ab, mit dem Rad zu fahren? Das wissen am besten…

[mehr]

Seit 1. September läuft der ADFC-Fahrradklima-Test 2020. An dieser bundesweiten Umfrage zur Fahrradfreundlichkeit, die im Zweijahresrhythmus von ADFC und Bundesverkehrsministerium durchgeführt wird, haben schon zur Halbzeit mehr als 120.000 Personen teilgenommen. Das sind 65 Prozent mehr als zum…

[mehr]

Bis Ende 2021 werden Allgäuhalle, Kälberhalle und das umgebende Areal frei für eine neue Nutzung. Die KQA gGmbh i.G. ist eine Initiative aus Kulturfreunden, Veranstaltern und Künstlern und setzt sich dafür ein, ein soziokulturelles, inklusives und nicht kommerzielles Zentrum für Kempten und das…

[mehr]

© ADFC Kempten / Oberallgäu 2022


Unsere Fördermitglieder