Im Bereich "Dornacher Wald" wurde ein 1km langer neuer Weg angelegt. Dabei wird die Leiblach mit einer Radwegebrücke überquert und die B308 mit einem Tunnel unterquert.

[mehr]

Die neue Eisenbahnunterführung Langenweg hat großzügige Radwege bekommen

[mehr]
Allgäuer Zeitung vom 19.03.2018

Das Ziel der Veranstaltung haben wir erreicht. Wir konnten allen Anwesenden die Möglichkeit bieten, mit einem spikebereiften Fahrrad zu radeln und aufzeigen, dass selbst im Winter bei Eis und Schnee das Fahrrad ein gutes und alternatives Verkehrsmittel zum Auto ist. Dass wir ohne CO2-Ausstoß und…

[mehr]

Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis. „Wenn den Fahrradfahrer der Hafer sticht, dann besucht er den Esel auf dem Eis“. Am Samstag, den 17.03.2018 haben die ADFC‑Kreisverbände das Kemptener Eisstadion in der Zeit von 16:00 bis 18:30 Uhr reserviert.
ALLE Radler, die es sich zutrauen und…

[mehr]

Mobilitätskonzept 2030: Abschlussveranstaltung

Aktive des ADFC Kreisverbandes Kempten-Oberallgäu arbeiteten in einem Zeitraum von zweieinhalb Jahren in zehn Workshops und Planungswerk­stät­ten intensiv am Mobilitätskonzept 2030 der Stadt Kempten mit. In Zusammenarbeit mit den…

[mehr]

An der Kreisstraße nach Reicholzried wurde im Lohbachwald entlang der Steigung eine asphaltierte Seitenfläche geschaffen.

[mehr]

Geh- und Radweg ist fertig

[mehr]
Fußgängerzone nördliche Bahnhofstraße Kempten

Auf Antrag des ADFC und etlicher Bürger Kemptens wurde in der Sitzung des Verkehrsausschusses des Kemptener Stadtrates am 17. Juli erneut über eine Freigabe der Fußgängerzone in der nördlichen Bahnhofstraße in Kempten für Radfahrer (in Schrittgeschwindigkeit) abgestimmt.

Zumindest solange die…

[mehr]

Zusammenfassung der wichtigsten Punkte durch Tobias Heilig (stellvertretender Kreisvorsitzender des ADFC Kempten-Oberallgäu)
Trotz Regen ca. 40 Teilnehmer.

[mehr]

© ADFC Kempten / Oberallgäu 2020


Unsere Fördermitglieder