Mountainbike-Event: Mehr Spaß & Sicherheit auf dem MTB [Werbung]

Eingangsseite Veranstaltungen Aktuelles MTB

Mittwoch, den 8. Mai 2019

Einlass: 18.30 Uhr, Beginn: 19 Uhr

Auto Hartmann GmbH, Im Moos 3, 87435 Kempten

Kehren im steilen Gelände schaffe ich nie!” Meinungen wie diese zu ändern ist die Berufung von Marc Brodesser: Der langjährige Coach aus dem Sauerland ist seit den 90ern auf dem Mountainbike unterwegs und schult MTB- und E-Bike-Fahrer/innen in Brilon, Willingen, Winterberg und Olsberg. Nach ein paar wilden Jahren mit viel Airtime und Tricks fährt der Allrounder aus dem Hochsauerland auf allem, was zwei Räder hat bzw. auch gerne auf seinem Municycle (MTB Einrad).

Mit seinen How-to-Videos für das Portal fahrtechnik.tv sowie sein Buch “Mountainbike Fahrtechnik“ (BLV Verlag) hat der zertifizierte Lehrtrainer seine Erfahrung und sein Wissen für ein großes Publikum öffentlich gemacht. Durch stetige Fortbildungen entwickelt Marc seine Methodik und Lehre konstant weiter. Die komplexen Bewegungsabläufe auf dem Mountainbike erfordern häufig Umlernprozesse, da man sich auf dem normalen Fahrrad schon früh Gewohnheiten angeeignet hat, die im Gelände gefährlich sein können. Im Vortrag zeigt Marc interaktiv, wie man besser werden kann, denn das Üben mit Fortschritt läuft nur gut, wenn die Lernschritte stimmen.

Ticket

Der Eintritt ist kostenfrei.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher bitten wir um vorherige Anmeldung unter: www.landrover-live.de

[Werbung]

© ADFC Kempten / Oberallgäu 2019