Münchner Radsternfahrt

Eingangsseite Veranstaltungen Aktuelles Radverkehr

Radsternfahrt München 2019

Am 7. April 2019 organisiert der ADFC München die große Münchner Rad Sternfahrt. Aus allen umliegenden Landkreisen starten Radfahrende um sich zu immer größeren Demonstrationszügen zusammenzufinden.

Auf verkehrsarmen Straßen radeln wir ab Mammendorf (9 Uhr), FFB (10 Uhr) und Gröbenzell (11 Uhr) zum Startpunkt im westlichen München. Zusammen radeln wir gemütlich zum Königsplatz wo uns Bands und prominente Gäste empfangen. Nach der Auftaktkundgebung radeln wir eine gemeinsame Runde in familienfreundlichem Tempo durch die Stadt. Zusammen mit allen Teilnehmern versuchen wir dabei die 5000 Teilnehmer von 2018 zu toppen.

Der ADFC Kempten-Oberallgäu wird von Kempten aus mit der Bahn nach Fürstenfeldbruck fahren. Die Rückfahrt wird vom Münchner Hauptbahnhof stattfinden. Da die Fahrradstellplätze in der Bahn begrenzt sind, ist eine Voranmeldung dringend erforderlich. Wer also gemeinsam mit uns fahren möchte, muss sich bis spätestens 20. März 2019 unter info@adfc-kempten.de bei uns melden. Da die gemeinsame Abfahrt von FFB um 10 Uhr stattfinden soll, stehen uns 2 Züge zur Verfügung (Abfahrt Kempten Hbf 7.15 Uhr und/oder 7.36 Uhr). Es ist natürlich auch eine private Anfahrt mit dem PKW möglich; dafür werden die Parkplätze am Veranstaltungsforum in Fürstenfeld empfohlen.

Aktuelle Informationen werden wir auf unserer Homepage bekannt geben, deshalb schaut einfach regelmäßig unter www.adfc-kempten.de nach.

© ADFC Kempten / Oberallgäu 2019