Tourenprogramm 2016

Radtouren

Radwappen am Maibaum (Symbolbild)

Liebe Radelfreunde, unser umfangreiches und vielseitiges Tourenprogramm 2016 ist selbstverständlich schon in der Vorbereitung. Die Flyer sind zwar noch nicht gedruckt, ihr könnt aber hier bereits einen Blick darauf werden. Die Termine und detaillierten Beschreibungen werden nun nach und nach hier auf unserer Web Seite und in unserem Kalender eingepflegt. 

Für 2016 bieten wir euch ein Tourenprogramm mit fast 50 unterschiedlichen Tagestouren an. Dabei haben wir unser Tourangebot um eine Besonderheit erweitert: Neben den bereits bekannten Touren, welche im Landkreis starten und enden, sowie den Touren mit Bahn Benutzung für die entfernteren Tourziele, haben wir uns für euch einen KFZ-Anhänger zum Transport von Fahrrädern geleistet. Bei den entsprechend gekennzeichneten Touren besteht selbstverständlich Anmeldepflicht beim Tourleiter, da die Plätze begrenzt sind.
Der Anhänger bietet uns den Vorteil auch entferntere Ziele anzufahren, welche mit der Bahn nur schwer zu erreichen wären. Aber auch bei Bahnfahrten hatten wir in der Vergangenheit immer wieder mal Probleme, alle Tourteilnehmer in die Bahn zu bekommen, da an schönen Tagen immer mehr Radler auf die Idee kommen, Bahn und Rad zu kombinieren, da die bereitgestellten Kapazitäten der Bahn da leider nicht immer ausreichend waren (Radfahren boomt eben). Der Anhänger gibt uns und euch für diese Touren etwas mehr Planungssicherheit. Wir selbst sind gespannt, ob sich dieses neue Angebot bewährt und auch angenommen wird.

Und für alle, die unsere Touren schon zu kennen meinen, gibt es 2016 auch noch ein paar neue, auch kürzere Touren – nicht nur für Neueinsteiger. Lasst euch überraschen :-)

(JFr)

© ADFC Kempten / Oberallgäu 2019