Der nächste Fahrradurlaub kann kommen!

ADFC-Radreisen

Wer das Ende des Winters nicht mehr erwarten kann und die erste Radreise 2013 bereits herbeisehnt, kann jetzt endlich mit der Planung der nächsten Tour begin-nen. Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) hat pünktlich zum Jahresbeginn das aktuelle Bett+Bike-Verzeichnis mit mehr als 5.400 fahrradfreundlichen Gastbetrieben veröffentlicht – eine unverzichtbare Planungshilfe für den Radurlaub in Deutschland.

Das Bett+Bike-Verzeichnis 2013 erleichtert die Planung!

Vom Sterne-Hotel bis zum Campingplatz ist die gesamte Bandbreite des deutschen Gastgewerbes bei Bett+Bike flächendeckend vertreten. So findet jeder Radreisende die passende Unterkunft am richtigen Ort und kann sicher sein, als Radfahrer willkommen zu sein. Denn Übernachtungen auch für nur eine Nacht, das sichere Abstellen der Fahrräder oder Hilfe bei kleineren und größeren Radpannen sind in diesen Gastbetrie-ben Standard.

Das Bett+Bike-Verzeichnis im kompakten, lenkertaschentauglichen Format listet alle Unterkünfte mit den wichtigsten Infos übersichtlich auf. Zusätzlich gibt „Bett+Bike“ Tipps zu Urlaubsregionen und Reiseplanung. Praktisch ist auch die Bett+Bike-Internetseite: Auf www.bettundbike.de können Radurlauber gezielt und stets aktuell nach der passenden Unterkunft suchen – sortiert nach Namen, Ort, Postleitzahl, Radfernweg oder touristischer Region.

Das Bett+Bike-Verzeichnis 2013 kann im Internet auf www.bettundbike.de oder über die ADFC-Hotline 0180 / 500 34 79 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk maximal 0,42 Euro/Minute) für von 9,34 Euro bestellt werden. ADFC-Mitglieder zahlen 4,95 Euro (jeweils inkl. USt & Versand).

Ausführliche Informationen für interessierte Gastbetriebe gibt es im Internet unter www.bettundbike.de oder beim ADFC Baden-Württemberg e.V., Reinsburgstraße 97, 70197 Stuttgart, Tel. 0711 / 615 7730, Fax 0711 / 615 7737, E-Mail: bettundbike(..at..)adfc-bw.de.