Dingend: Wahlhelfer gesucht

Aktuelles Eingangsseite

Aufgrund von gesundheitlichen Bedenken wegen Corona haben wohl viele – vor allem ältere – Wahlhelfer*innen für den kommenden Sonntag abgesagt. Nun ist das Wahlamt DRINGEND auf der Suche nach Ersatz-Wahlhelfer*innen!

Das ist zwar im strengen Sinne kein ADFC-Thema, aber ich hoffe darauf, dass sich alle mitverantwortlich für unsere Demokratie fühlen:

Die Voraussetzungen:

  • Wohnhaft in KE
  • Wahlberechtigt in KE (auch Kandidat*innen)
  • Den ganzen Sonntag von 7.30 bis mindestens 00.00 Uhr Zeit

Es gibt auch eine „Vergütung“:

  • Aufwandsentschädigung
  • Leberkässemmel am Ende im Feuerwehrhof

Es wäre toll, wenn sich einige Kurzentschlossene melden, die einspringen können. Bitte gebt das auch in euren Kreisen weiter. Vielen Dank vorab!

Julius Bernhardt von Future for Kempten hat angeboten, die Koordination mit dem Wahlamt zu übernehmen. Meldung bitte per Mail an Julius Bernhardt mit vollständigem Name + Mobilfunk Nummer:

Julius.bernhardt(..at..)futureforkempten.de

© ADFC Kempten / Oberallgäu 2020