Neuer Weg Blaichach-Burgberg

Neue Radwege

Nach 2 Jahren Bauzeit ist die neue 1,2km lange Straßenverbindung mit Geh- und Radweg zwischen Blaichach und Burgberg fertiggestellt

Hier ist ein fast perfekter Weg für Fußgänger und Radfahrer entstanden. Auf 2,5m Breite plus Sicherheitstrennstreifen lässt es sich angenehm radeln. Durch die Anordnung Zeichen 239 (Fußgänger) mit "Radfahrer frei" können sich Radfahrer den Fahrweg aussuchen. Besonders angenehm sind die an Einmündungen plan abgesenkten Bordsteine. Lediglich auf der Brücke muss eine höhere Kante überfahren werden. Bei 16 Millionen Gesamtkosten ist hier der Fuß- und Radverkehr wenigstens angemessen berücksichtigt worden. Viele Bürger hätten sich allerdings gewünscht, dass die während der Bauzeit vorhandene Holzbrücke über die Iller erhalten geblieben wäre.

© ADFC Kempten / Oberallgäu 2020