… außer auf den großen Orts-Ein- und ‑Ausfahrtstraßen und auf dem Ring. Natürlich streng überwacht und mit einer Straßengestaltung, die Tempo 30 auch psychologisch unterstützt (z. B. Kurven).
Dies fordert auch das Mobilitätskonzept 2030 der Stadt Kempten:
V1.1 Einführung und Überwachung von Tempo 30 auf den Hauptverkehrsstraßen in der Innenstadt,
V1.5 Neuordnung des Straßenraums in der Salzstraße zwischen Poststraße und Beethovenstraße,
V10 Verkehrsberuhigung und gestalterische Aufwertung des Straßennebennetzes
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Bis zur 2. Rad-Ringfahrt Kempten am 22.05.2022, veröffentlichen wir in dieser Serie Forderungen des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) Kempten-Oberallgäu an die Stadt Kempten
Stichworte: #MehrPlatzFürsRad, Grüne Welle für den Radverkehr