2. Rad-Ringfahrt 2022, Berliner Platz

 Newsletter und abonnierbare Feeds:

Aufstellflächen für Radfahrende in der Wiesstraße

Die Stadt Kempten setzt jüngst gefasste Beschlüsse zügig um. Im Kreuzungsbereich Wiesstraße/Schumacherring wurden Aufstellflächen für Radler*innen geschaffen. Dazu wurden in der Wiesstraße teilweise Angebotsstreifen markiert.
Es fehlen noch die vorgesehenen Beschilderungen für das Verbot des…

[mehr]
Pedelec-Kurs

Rückmeldung einer begeisterten Teilnehmerin:

„Am So, dem 13.06.21, habe ich bei Herrn Josef Böck o. g. Kurs besucht.
Der Kurs hat mir sehr geholfen, mit meinem Fahrrad besser umzugehen. Vor allem war sehr hilfreich das Anfahren am Berg. Herr Böck hat alles sehr anschaulich und kompetent erklärt.…

[mehr]
Instagram

 

Der ADFC Kempten-Oberallgäu versucht es jetzt auch auf Instagram. :-)

#adfckempten #adfckemptenoberallgaeu #adfckeoa

[mehr]
Radweg

Erstaunliche Parallelen zwischen Kempten und der Millionenstadt – aber auch Rückstände

[mehr]
Lastenräder sind ein praktischer Autoersatz

Wer sich mit dem Gedanken trägt, ein Lastenfahrrad zu kaufen, kann bei der Stadt Kempten derzeit noch eine finanzielle Förderung für die Anschaffung beantragen.

[mehr]

Nächste Radlertreffen/Stammtische

Radlerstammtisch in Martinszell

Do, 23.06.2022 20:00 - 21:30
[mehr]

Radlerstammtisch in Kempten

Do, 21.07.2022 20:00 - 21:30
[mehr]

Nächste Veranstaltungen

ADFC-STADTRADELN-Infostand

Sa, 11.06.2022 10:00 - 16:00
[mehr]

Infostand beim Fahrrad-Fest Sonthofen

So, 26.06.2022 13:00 - 16:00
[mehr]

Infostand bei der ABK Allgäuer Radltour

So, 03.07.2022 13:00 - 16:00
[mehr]

„Radeln for Future“ Critical Mass-Raddemo

Fr, 22.07.2022 16:00 - 17:30
[mehr]

Nächster Radtreff

Nächste Touren

Von Kempten zum Fahrrad-Fest in Sonthofen

So, 26.06.2022 10:30 - 12:30
[mehr]

© ADFC Kempten / Oberallgäu 2022


Unsere Fördermitglieder