Newsletter Newsletter und abonnierbare News-Feeds:

Am 15. März 2020 wurde Thomas Kiechle zum Oberbürgermeister von Kempten (Allgäu) wiedergewählt. Der ADFC gratuliert ihm, verbunden mit dem Wunsch nach einer guten Zusammenarbeit und spürbaren Veränderungen im Verkehr:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

der Kreisverband Kempten-Oberallgäu des…

[mehr]

Umfrage um den Bedarf an E-Lastenrädern zu belegen

[mehr]

Der ADFC Kempten-Oberallgäu hatte Anfang der Woche seine Bewertung der Wahlprüfstein-Antworten der Kemptener OB-Kandidaten veröffentlicht. Darauf ließ OB-Kandidat Thomas Kiechle (CDU/FW) mit einer Antwort nicht lange auf sich warten.

OB-Kandidat Thomas Kiechle (CSU/FW) schreibt in seiner Antwort an…

[mehr]

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club e. V. (ADFC) hat die Unterschriftensammlung für das 100 Euro-Ticket Kempten und Oberallgäu aktiv unterstützt. An sechs Infoständen Auf’m Plätzle, bei der ZUM, hatten wir zahlreiche Gespräche mit den Bürgern und 743 Mal die Zustimmung für einen günstigen ÖPNV…

[mehr]

Im Vorfeld der Kommunalwahlen 2020 hat der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Kempten-Oberallgäu alle Kemptener OB-Kandidaten befragt. Die Antworten auf seine Wahlprüfstein-Fragen hat der ADFC Kempten-Oberallgäu verglichen. Die daraus entstandene Bewertung zeigt die Fahrradfreundlichkeit der…

[mehr]

Nächste Radlertreffen/Stammtische

Radlerstammtisch

Do, 19.11.2020 19:30 - 21:30
[mehr]

Nächste Veranstaltungen

Nächster Radtreff

Feierabendradeln

Di, 27.10.2020 18:00 - 20:00
[mehr]

Nächste Touren

© ADFC Kempten / Oberallgäu 2020


Unsere Fördermitglieder