Sternfahrt München 11.09.2021

Inhaltsverzeichnis:

  • Editorial von Bernadette Felsch und Armin Falkenhein
  • GESTERN
    • Wie der Landesverband Bayern entstanden ist
  • HEUTE
    • Lieblingsorte der Aktiven aus den Kreisverbänden
    • Weggefährt*innen
    • Gesicht zeigen – Menschen im ADFC
    • Promis treten in die Pedale
  • MORGEN
    • Wa…
[mehr]

Radkurier24 ist ein Portal für den Direktkontakt zum örtlich nächsten Fahrradkurier (als Einkaufs- und Besorgungshelfer).
Mit dem 24 Std. LIVE RADAR sehen Sie direkt wo sich der nächste Radkurier (dargestellt durch einen grünen oder gelben Punkt) im Moment live befindet. Klicken Sie auf diesen Punkt…

[mehr]
temporäre Fahrradspur

In der Corona-Krise ist es wichtig, Abstand zu halten. Doch genau das ist im Fuß- und Radverkehr in vielen Fällen unmöglich. Denn Geh- und Radwege sind oft zu schmal, um darauf den derzeit erforderlichen Mindestabstand von 1,50 Metern einzuhalten. Wir appellieren deshalb an die Bürgermeister und…

[mehr]

Novelle der Straßenverkehrsordnung tritt am 28. April 2020 in Kraft.
Pressemeldung des Verkehrsministeriums
Pressemeldung Allgäuer Zeitung

[mehr]

Sagt der Deutschen Umwelthilfe, wo Straßen in Fahrrad-Wege während der Corona-Krise umgewandelt werden sollen.
Nenne ihnen jetzt deine Stadt.

[mehr]

Am 15. März 2020 wurde Thomas Kiechle zum Oberbürgermeister von Kempten (Allgäu) wiedergewählt. Der ADFC gratuliert ihm, verbunden mit dem Wunsch nach einer guten Zusammenarbeit und spürbaren Veränderungen im Verkehr:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

der Kreisverband Kempten-Oberallgäu des…

[mehr]

Umfrage um den Bedarf an E-Lastenrädern zu belegen

[mehr]

Der ADFC Kempten-Oberallgäu hatte Anfang der Woche seine Bewertung der Wahlprüfstein-Antworten der Kemptener OB-Kandidaten veröffentlicht. Darauf ließ OB-Kandidat Thomas Kiechle (CDU/FW) mit einer Antwort nicht lange auf sich warten.

OB-Kandidat Thomas Kiechle (CSU/FW) schreibt in seiner Antwort an…

[mehr]

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club e. V. (ADFC) hat die Unterschriftensammlung für das 100 Euro-Ticket Kempten und Oberallgäu aktiv unterstützt. An sechs Infoständen Auf’m Plätzle, bei der ZUM, hatten wir zahlreiche Gespräche mit den Bürgern und 743 Mal die Zustimmung für einen günstigen ÖPNV…

[mehr]

Im Vorfeld der Kommunalwahlen 2020 hat der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Kempten-Oberallgäu alle Kemptener OB-Kandidaten befragt. Die Antworten auf seine Wahlprüfstein-Fragen hat der ADFC Kempten-Oberallgäu verglichen. Die daraus entstandene Bewertung zeigt die Fahrradfreundlichkeit der…

[mehr]

© ADFC Kempten / Oberallgäu 2021


Unsere Fördermitglieder