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Neue Radverkehrsanlagen

In der 4-spurigen Bahnhofstraße in Kempten gibt es keine durchgehenden Radwege. Das wird sich bald ändern. Der Ausschuss für Verkehr & Mobilität hat gestern beschlossen, je 1 Spur in jede Richtung in eine Umweltspur für Radfahrende und ÖPNV umzuwidmen.

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Seit Dezember 2020 gibt es an diesen Bahnhöfen vorbildliche Radabstellanlagen. Die Sonthofener Anlage befindet sich direkt an Gleis 1 und bietet Platz für 185 Räder

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Zwischen Kreisverkehr bei Oy und der Einmündung Haslach ist die Radwegelücke geschlossen.

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Die Radweglücke zwischen Unterzollbrücke und Stein ist geschlossen. Bis auf Beschilderung und Markierungen ist der Weg fertig.

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Nach 2 Jahren Bauzeit ist die neue 1,2km lange Straßenverbindung mit Geh- und Radweg zwischen Blaichach und Burgberg fertiggestellt

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Seit Jahren will die Stadt den nördlichen Teil der Kaufbeurer Straße zwischen dem Fenepark und Leubas vierspurig ausbauen. Angefangen hat man damit jetzt am nördlichen Ende.

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Einen neuen Radweg gibt es jetzt zwischen dem nördlichen Ortseingang von Buchenberg und dem Weiler Gablers.

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Geplante Radverkehrsanlagen

Die Stadt Kempten hatte mit der Gemeinde Wiggensbach und dem Landkreis einen Geh- und Radweg von Kempten-Neuhausen (KE14) nach Wiggensbach (OA13) geplant. Zur Wahl standen 2 Varianten:
1 mit 2x Seitenwechsel für ca. 4.426.000€
2 durchgehende Führung auf der Südseite für ca. 4.687.000€
Wegen der hohen Kosten liegt diese Planung zur Zeit "auf Eis". Die Gemeinde Wiggensbach plant den "Isny-Bahn-Radweg" von Ahegg bis Ermengerst zu asphaltieren.

Geh- und Radweg Untermaiselstein-Freidorf (OA 30)

Geh- und Radweg Ortsdurchfahrt Sulzberg (OA6)

Lückenschluss Geh- und Radweg von Thanners (Neuss) bis Seifen (OA 5)

Ausbau Geh- und Radweg Obere Eicher Str. Kempten

Zwischen Oberstdorfer Straße und Einmündung Heggener Straße sind der Fahrbahnbelag und die Eisenbahnbrücke erneuerungsbedürftig. In diesem Zusammenhang soll auch der vorhandene Gehweg zu einem "Gemeinsamen Geh- und Radweg" verbreitert werden. Für Geh-/Radweg und Fahrbahnerneuerung werden 470.000 € kalkuliert. Mit dem Baubeginn ist frühestens 2017 zu rechnen.
Auch eine durchgehende Radwegverbindung bis zum Schuhmacherring, teils auf nicht mehr genutzter Eisenbahntrasse ist geplant.

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