MTB-Tour „Alt Trauchburg“


Datum:
29.07.2018

Uhrzeit:
07:45 Uhr
Veranstalter:
Kreisverband Memmingen-Unterallgäu
Charakteristik: 
MTB-Tour
Hinweise: 
Es besteht Helmpflicht! Die Tour wird auf 10 Teilnehmer begrenzt. Rechtzeitige Anmeldung erforderlich! Die Tour findet nur bei sehr sicheren Wetterverhältnissen statt.
Tourenleitung: 

Sabine und Helmar Matzky, Tel. 08331 981966

Aus dem Tourenprogramm des Kreisverbandes Memmingen-Unterallgäu:

Mit PKW-Fahrgemeinschaften fahren wir nach Kempten und steigen am Parkplatz dort auf das Mountainbike um. Die Route führt zunächst auf Nebenwegen über den Blender nach Eschach. Von dort geht es gemütlich Richtung Aussichtspunkt „Schwarzer Grat“, den wir aber rechts liegen lassen. Talwärts führt unsere Tour weiter nach Überruh und Bolsternang Richtung Ruine Alttrauchburg (Mittagspause). Nach einer Stärkung radeln wir auf einem Forstweg nach Rechtis und weiter nach Eschach. Von dort rollen wir auf dem ehemaligen „Isnyer Bahnsträßle“ nach Kempten.
Es besteht Helmpflicht!

Die Tour wird auf 10 Teilnehmer begrenzt. Rechtzeitige Anmeldung erforderlich!
Die Tour findet nur bei sehr sicheren Wetterverhältnissen statt.

Länge: 65 km, Höhenmeter: 1600, Fahrtechnik: Fahrtechnische Grundkenntnisse sind erforderlich (längere Trails, größere Wurzeln und Steine, flache Absätze und Treppen, leichte Spitzkehren)

Abfahrt Memmingen: 7.15 Uhr am Parkplatz „Norma Süd“, Woringer Straße
Tourenleitung: Sabine und Helmar Matzky, Tel. 08331 981966

Teilnehmer aus Kempten und Umgebung verabreden sich mit der Tourenleitung zum Treffpunkt am Parkplatz in Kempten.



© ADFC Kempten / Oberallgäu 2018