Johannes Weixler besucht die 13. Klasse der FOS Kempten und macht dort nächstes Jahr sein Abitur. Dafür erstellt er eine Seminararbeit „Wege zur Fahrradstadt Kempten“. Hat Kempten das Zeug zur Fahrradstadt oder schreckt die Stadt regelrecht davor ab, mit dem Rad zu fahren? Das wissen am besten…

[mehr]

PARK(ing) Day 2020

PARK(ing) Day – Parks statt Parkplätze

Am Freitag, dem 18.09. erobern wir uns unter dem Motto „Parks statt Parkplätze – Blumen statt Blech“ die Straße zurück! Kommt zwischen 11 und 17 Uhr am Kemptener Residenzplatz vorbei, wir freuen uns auf euch!

Infos unter
https://parkingday-kempten.jimdosite.com/

[mehr]
„Radeln for Future“ Critical Mass-Raddemo 2019-09-27

24.07.2020, 17:00: ADFC und Fridays 4 Future rufen zur Fahrrad-Klima-Demo auf

[mehr]

Die Stadt Kempten (Allgäu) und der Landkreis Oberallgäu nehmen vom 24. Juni bis zum 14. Juli 2020 am STADTRADELN teil.

Alle, die in der Stadt Kempten (Allgäu) oder im Landkreis Oberallgäu wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.

[mehr]

Alle in Kempten angemeldeten Stadtradeln-Teilnehmer haben zusätzlich die Möglichkeit an einem Radel-Lotto teilzunehmen, bei dem an jedem Wochentag im Stadtradeln-Zeitraum vom 24. Juni bis zum 14. Juli 2020 ein Preis verlost wird – jeder, der am Radel-Lotto teilnehmen möchte, muss aus…

[mehr]

Nicht nur der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC), sondern auch das Bundesgesundheitsministerium ist überzeugt, dass das Fahrrad das sinnvollste Verkehrsmittel für die verbleibenden unvermeidlichen Wege ist – sei es zum Einkaufen oder zur Arbeit. Es ist in diesen Tagen die beste Alternative zum…

[mehr]

Landratsamt Oberallgäu: Wie funktioniert Bürgerbeteiligung im Klimaschutz in Zeiten einer Pandemie? Natürlich online! Das Klimaschutzmanagement des Landkreises Oberallgäu sammelt Ideen und Visionen für eine nachhaltige und klimaneutrale Zukunft im Oberallgäu. Alle Bürgerinnen und Bürger sind…

[mehr]
ADFC

In ADFC-interner Diskussion sind wir übereingekommenen, dass unter diesen Bedingungen [max. 5 (1 Guide + 4 Teilnehmer), Mindestabstand 2 m hintereinander, 1,5 m nebeneinander, keine Einkehr] gesellige Touren nicht viel Spaß machen.
Aber Runden, die eher Trainingscharakter haben, können wir uns…

[mehr]
ADFC

Nach allem, was man derzeit hört und liest, werden wir Ende Mai, spätestens Anfang/Mitte Juni mit dem „ganz normalen Tourenprogramm“ starten dürfen. Ganz normal heißt: Das „neue Normal“. Ein paar Maßnahmen werden uns helfen, die geltenden Bestimmungen rund um Abstand und Hygiene einzuhalten – beim…

[mehr]

Novelle der Straßenverkehrsordnung tritt am 28. April 2020 in Kraft.
Pressemeldung des Verkehrsministeriums
Pressemeldung Allgäuer Zeitung

[mehr]

© ADFC Kempten / Oberallgäu 2020


Unsere Fördermitglieder