ADFC

Nach allem, was man derzeit hört und liest, werden wir Ende Mai, spätestens Anfang/Mitte Juni mit dem „ganz normalen Tourenprogramm“ starten dürfen. Ganz normal heißt: Das „neue Normal“. Ein paar Maßnahmen werden uns helfen, die geltenden Bestimmungen rund um Abstand und Hygiene einzuhalten – beim…

[mehr]

Novelle der Straßenverkehrsordnung tritt am 28. April 2020 in Kraft.
Pressemeldung des Verkehrsministeriums
Pressemeldung Allgäuer Zeitung

[mehr]

Wir haben unseren öffentlichen Radlerstammtisch im Mai um eine Woche verschoben (falls Versammlungen dieser Art bis dahin erlaubt sind).

[mehr]

Termine, uns bekannter Fahrradbasare

[mehr]

Bitte vergesst nicht: Die Unterschriftenblätter müssen spätestens Sonntag, 8. März bei einer der folgenden beiden Adressen abgegeben sein:

  • Rüdiger Dittmann, Schwalbenweg 49, 87439 Kempten
  • Benjamin Gras, Emil-Marent-Str. 31, 87439 Kempten

Am Montag, dem 9. März erfolgt die Übergabe an den…

[mehr]

Am 12. Februar veranstaltet der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Kempten-Oberallgäu um 19 Uhr im Altstadthaus (Schützenstraße 2, Kempten) eine Podiumsdiskussion mit dem Titel „Stadtrat für Radstadt Kempten?“ mit den OB-Kandidaten und Parteivertretern der Kemptener Stadtratsparteien.

[mehr]

Wir zeigen, wie es besser wäre: Am 23.1. gehört die Kronenstr. von 15–16 Uhr den Radfahrern

[mehr]

Um für die Kommunalwahl im März zugelassen zu werden, braucht die Wählergemeinschaft „Future for Kempten“ 340 Unterschriften.

Unterschreiben kann man bis zum 3. Februar während der Öffnungszeiten im Wahlamt (Kronenstraße 8):
Mo. 8–17.30 Uhr
Di.–Do. 8–16 Uhr
Fr. 8–12 Uhr
Sowie zusätzlich:
Mo. 27.01.…

[mehr]

Sammelbestellung und Größentabellen

[mehr]

Zum Nikolaustag startet die Sparkasse Allgäu auf gut-fuer-das-allgaeu.de eine besondere Aktion. Zum Sparkassen-Spenden-Marathon sorgt die Sparkasse für noch mehr Spenden in unserem Stiefel.

[mehr]

© ADFC Kempten / Oberallgäu 2020