Aufgrund von gesundheitlichen Bedenken wegen Corona haben wohl viele – vor allem ältere – Wahlhelfer*innen für den kommenden Sonntag abgesagt. Nun ist das Wahlamt DRINGEND auf der Suche nach Ersatz-Wahlhelfer*innen!

[mehr]

Wahl trotz Corona

Bitte lasst Euch sich nicht verunsichern und geht trotz Corona-Virus zur Wahl! Um das Ansteckungsrisiko zu minimieren, kann man eigene Stifte mitbringen, außerdem stellen die Wahlämter Desinfektionsmittel zur Verfügung.

Eine weitere Möglichkeit, die Wahlkabine zu umgehen:

  • Heute, den 12.2. 8–12…
[mehr]

Bitte vergesst nicht: Die Unterschriftenblätter müssen spätestens Sonntag, 8. März bei einer der folgenden beiden Adressen abgegeben sein:

  • Rüdiger Dittmann, Schwalbenweg 49, 87439 Kempten
  • Benjamin Gras, Emil-Marent-Str. 31, 87439 Kempten

Am Montag, dem 9. März erfolgt die Übergabe an den…

[mehr]

Bundesminister Andreas Scheuer hat die Novelle der Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) und anderer Regelungen jetzt vorgelegt, der Bundesrat hat diesen mit geringen Änderungen zugestimmt

[mehr]

Am 12. Februar veranstaltet der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Kempten-Oberallgäu um 19 Uhr im Altstadthaus (Schützenstraße 2, Kempten) eine Podiumsdiskussion mit dem Titel „Stadtrat für Radstadt Kempten?“ mit den OB-Kandidaten und Parteivertretern der Kemptener Stadtratsparteien.

[mehr]

Wir zeigen, wie es besser wäre: Am 23.1. gehört die Kronenstr. von 15–16 Uhr den Radfahrern

[mehr]

Um für die Kommunalwahl im März zugelassen zu werden, braucht die Wählergemeinschaft „Future for Kempten“ 340 Unterschriften.

Unterschreiben kann man bis zum 3. Februar während der Öffnungszeiten im Wahlamt (Kronenstraße 8):
Mo. 8–17.30 Uhr
Di.–Do. 8–16 Uhr
Fr. 8–12 Uhr
Sowie zusätzlich:
Mo. 27.01.…

[mehr]

Sammelbestellung und Größentabellen

[mehr]

Zum Nikolaustag startet die Sparkasse Allgäu auf gut-fuer-das-allgaeu.de eine besondere Aktion. Zum Sparkassen-Spenden-Marathon sorgt die Sparkasse für noch mehr Spenden in unserem Stiefel.

[mehr]

Ring frei fürs Rad! Dem Aufruf des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) folgten im letzten Sommer 750 Teilnehmer, die sich mit viel guter Laune in den Sattel schwangen und auf einer Strecke von 10 Kilometern auf dem Ring die Stadt umrundeten.

[mehr]

© ADFC Kempten / Oberallgäu 2020