Nachrichten

temporäre Fahrradspur

In der Corona-Krise ist es wichtig, Abstand zu halten. Doch genau das ist im Fuß- und Radverkehr in vielen Fällen unmöglich. Denn Geh- und Radwege sind oft zu schmal, um darauf den derzeit erforderlichen Mindestabstand von 1,50 Metern einzuhalten. Wir appellieren deshalb an die Bürgermeister und…

[mehr]
ADFC

In ADFC-interner Diskussion sind wir übereingekommenen, dass unter diesen Bedingungen [max. 5 (1 Guide + 4 Teilnehmer), Mindestabstand 2 m hintereinander, 1,5 m nebeneinander, keine Einkehr] gesellige Touren nicht viel Spaß machen.
Aber Runden, die eher Trainingscharakter haben, können wir uns…

[mehr]
ADFC

Seit 11. Mai 2020 sind in Bayern unter Berücksichtigung der amtlichen Vorgaben geführte Radtouren als Breiten- und Freizeitsport in Kleingruppen bis maximal 5 Personen möglich.

Der ADFC Landesverband Bayern hat dazu bis auf Weiteres folgende Regelungen zur Wiederaufnahme von ADFC-Radtouren

[mehr]

Sagt der Deutschen Umwelthilfe, wo Straßen in Fahrrad-Wege während der Corona-Krise umgewandelt werden sollen.
Nenne ihnen jetzt deine Stadt.

[mehr]

Die Rad-Ringfahrt Kempten findet am 17.05.2020 nicht statt. Ein neuer Termin folgt.

[mehr]

Am 15. März 2020 wurde Thomas Kiechle zum Oberbürgermeister von Kempten (Allgäu) wiedergewählt. Der ADFC gratuliert ihm, verbunden mit dem Wunsch nach einer guten Zusammenarbeit und spürbaren Veränderungen im Verkehr:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

der Kreisverband Kempten-Oberallgäu des…

[mehr]

Der Kreisverband Kempten-Oberallgäu sagt alle zunächst Veranstaltungen, Stammtische, Radtouren, Versammlungen, Codieraktionen etc. bis mindestens einschließlich 20. April ab.

Als aufmerksame, am Wohl unserer Mitmenschen interessierte ADFC-Aktive sollten wir alle die freiwerdende Zeit gut nutzen:…

[mehr]

Umfrage um den Bedarf an E-Lastenrädern zu belegen

[mehr]

Der ADFC Kempten-Oberallgäu hatte Anfang der Woche seine Bewertung der Wahlprüfstein-Antworten der Kemptener OB-Kandidaten veröffentlicht. Darauf ließ OB-Kandidat Thomas Kiechle (CDU/FW) mit einer Antwort nicht lange auf sich warten.

OB-Kandidat Thomas Kiechle (CSU/FW) schreibt in seiner Antwort an…

[mehr]

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club e. V. (ADFC) hat die Unterschriftensammlung für das 100 Euro-Ticket Kempten und Oberallgäu aktiv unterstützt. An sechs Infoständen Auf’m Plätzle, bei der ZUM, hatten wir zahlreiche Gespräche mit den Bürgern und 743 Mal die Zustimmung für einen günstigen ÖPNV…

[mehr]

© ADFC Kempten / Oberallgäu 2020