Nachrichten

Die Radwegverbindung zwischen Graben und Hegge über das ehemalige Haindl-Gelände ist wieder befahrbar.

[mehr]

Der ADFC Kreisverband Kempten-Oberallgäu lädt alle Mitglieder und Interessierte herzlich zur Mitgliederversammlung 2019 ein.

Ort: Seminarraum des swoboda alpin – dem Alpinzentrum des DAV Allgäu-Kempten, Aybühlweg 69, Kempten

Zeitpunkt: Donnerstag, 17. Januar 2019 um 19.00 Uhr

Folgende Tagesordnun...

[mehr]
Wahl

Landtagswahl in Bayern

  • Der ADFC Bayern hat die Antworten bayerischer Parteien auf seine Wahlprüfstein-Fragen und die Wahlprogramme ausgewertet.
  • Die inhaltlichen Forderungen des ADFC zu Verbesserungen des bayerischen Radverkehrs werden von allen Parteien weitgehend begrüßt.
  • Die CSU lehnt als...
[mehr]
König Ludwigs Geburtstagsparty 26.08.2018

Am 25. und 26. August 2018 fand in Füssen am Festspielhaus die Geburtstagsfeier für König Ludwig statt. König Ludwig, mit vollem Namen Otto Friedrich Wilhelm von Wittelsbach – wurde am 25. August 1845 auf Schloss Nymphenburg geboren und ist als der Märchenkönig und Schlossbauer der vielen schönen...

[mehr]

Meldungen und Anregungen zum Radverkehr in Kempten und dem Landkreis Oberallgäu

[mehr]

Am Samstag, 26.05.2018, startete eine ambitionierte Gruppe von acht Fahrradbegeisterten und einem 4-Beiner von Kempten aus zu einer ADFC-Genussradeltour unter der Leitung des Tourenleiters Josef Böck.

Das Wetter war super, tat doch beim Radeln, vor allem bei abschüssigen Strecken, ein laues...

[mehr]

Fehlende rechtliche Grundlage erschwert konsequente Förderung des Radverkehrs

[mehr]

Ein beeindruckender Zug von rund 5000 Radlern schlängelte sich am 22. April durch München.  Ihr Anliegen: Ein Rad-Gesetz für Bayern, das einen rechtlichen Rahmen schafft und ausreichend Geld und Personal  bereit stellt, um Bayern fahrradfreundlicher zu machen.
Auch eine kleine Kemptener Gruppe nahm...

[mehr]

© ADFC Kempten / Oberallgäu 2018