Nachrichten

Die Rad-Ringfahrt Kempten findet am 17.05.2020 nicht statt. Ein neuer Termin folgt.

[mehr]

Am 15. März 2020 wurde Thomas Kiechle zum Oberbürgermeister von Kempten (Allgäu) wiedergewählt. Der ADFC gratuliert ihm, verbunden mit dem Wunsch nach einer guten Zusammenarbeit und spürbaren Veränderungen im Verkehr:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

der Kreisverband Kempten-Oberallgäu des…

[mehr]

Der Kreisverband Kempten-Oberallgäu sagt alle zunächst Veranstaltungen, Stammtische, Radtouren, Versammlungen, Codieraktionen etc. bis mindestens einschließlich 20. April ab.

Als aufmerksame, am Wohl unserer Mitmenschen interessierte ADFC-Aktive sollten wir alle die freiwerdende Zeit gut nutzen:…

[mehr]

Umfrage um den Bedarf an E-Lastenrädern zu belegen

[mehr]

Termine, uns bekannter Fahrradbasare

[mehr]

Der ADFC Kempten-Oberallgäu hatte Anfang der Woche seine Bewertung der Wahlprüfstein-Antworten der Kemptener OB-Kandidaten veröffentlicht. Darauf ließ OB-Kandidat Thomas Kiechle (CDU/FW) mit einer Antwort nicht lange auf sich warten.

OB-Kandidat Thomas Kiechle (CSU/FW) schreibt in seiner Antwort an…

[mehr]

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club e. V. (ADFC) hat die Unterschriftensammlung für das 100 Euro-Ticket Kempten und Oberallgäu aktiv unterstützt. An sechs Infoständen Auf’m Plätzle, bei der ZUM, hatten wir zahlreiche Gespräche mit den Bürgern und 743 Mal die Zustimmung für einen günstigen ÖPNV…

[mehr]

Im Vorfeld der Kommunalwahlen 2020 hat der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Kempten-Oberallgäu alle Kemptener OB-Kandidaten befragt. Die Antworten auf seine Wahlprüfstein-Fragen hat der ADFC Kempten-Oberallgäu verglichen. Die daraus entstandene Bewertung zeigt die Fahrradfreundlichkeit der…

[mehr]

Wir möchten an die Bestellung der T-Shirts für die Kampagne #MehrPlatzFürsRad erinnern.
Unser Ziel ist es, dass an den Fahrraddemos Radeln for Future und Rad-Ringfahrt möglichst viele mit diesem Kampagnen-T-Shirt mitfahren. Das würde ein großartiges Bild abgeben.
Wir verlängern deshalb die…

[mehr]

© ADFC Kempten / Oberallgäu 2020