Nachrichten

Sagt der Deutschen Umwelthilfe, wo Straßen in Fahrrad-Wege während der Corona-Krise umgewandelt werden sollen.
Nenne ihnen jetzt deine Stadt.

[mehr]

Die Rad-Ringfahrt Kempten findet am 17.05.2020 nicht statt. Ein neuer Termin folgt.

[mehr]

Am 15. März 2020 wurde Thomas Kiechle zum Oberbürgermeister von Kempten (Allgäu) wiedergewählt. Der ADFC gratuliert ihm, verbunden mit dem Wunsch nach einer guten Zusammenarbeit und spürbaren Veränderungen im Verkehr:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

der Kreisverband Kempten-Oberallgäu des…

[mehr]

Umfrage um den Bedarf an E-Lastenrädern zu belegen

[mehr]

Der ADFC Kempten-Oberallgäu hatte Anfang der Woche seine Bewertung der Wahlprüfstein-Antworten der Kemptener OB-Kandidaten veröffentlicht. Darauf ließ OB-Kandidat Thomas Kiechle (CDU/FW) mit einer Antwort nicht lange auf sich warten.

OB-Kandidat Thomas Kiechle (CSU/FW) schreibt in seiner Antwort an…

[mehr]

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club e. V. (ADFC) hat die Unterschriftensammlung für das 100 Euro-Ticket Kempten und Oberallgäu aktiv unterstützt. An sechs Infoständen Auf’m Plätzle, bei der ZUM, hatten wir zahlreiche Gespräche mit den Bürgern und 743 Mal die Zustimmung für einen günstigen ÖPNV…

[mehr]

Im Vorfeld der Kommunalwahlen 2020 hat der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Kempten-Oberallgäu alle Kemptener OB-Kandidaten befragt. Die Antworten auf seine Wahlprüfstein-Fragen hat der ADFC Kempten-Oberallgäu verglichen. Die daraus entstandene Bewertung zeigt die Fahrradfreundlichkeit der…

[mehr]

Liebe RadfahrerInnen,

im Rahmen ihres Masterprojekts an der Universität Ulm untersuchen William Fischer und Dennis Kozlowski die Sicherheit von Radfahrern im Straßen- und Stadtverkehr. Ein wichtiger Teil der Sicherheit ist die Kommunikation aller beteiligten Parteien, wobei sie vor allem den Aspekt…

[mehr]

An unserer Podiumsdiskussion am 12.02.2020 traten Alexander Buck (Stellvertreter für OB-Kandidat Thomas Kiechle, CSU) und Franz Josef Natterer-Babych (OB-Kandidat UB/ödp) spontan dem ADFC bei. Wir freuen uns ganz besonders über diese beiden Beitritte. Dadurch erfahren wir Wertschätzung für unsere…

[mehr]

© ADFC Kempten / Oberallgäu 2020


Unsere Fördermitglieder