Sternfahrt München 11.09.2021

Nachrichten

Aufstellflächen für Radfahrende in der Wiesstraße

Die Stadt Kempten setzt jüngst gefasste Beschlüsse zügig um. Im Kreuzungsbereich Wiesstraße/Schumacherring wurden Aufstellflächen für Radler*innen geschaffen. Dazu wurden in der Wiesstraße teilweise Angebotsstreifen markiert.
Es fehlen noch die vorgesehenen Beschilderungen für das Verbot des…

[mehr]
Pedelec-Kurs

Rückmeldung einer begeisterten Teilnehmerin:

„Am So, dem 13.06.21, habe ich bei Herrn Josef Böck o. g. Kurs besucht.
Der Kurs hat mir sehr geholfen, mit meinem Fahrrad besser umzugehen. Vor allem war sehr hilfreich das Anfahren am Berg. Herr Böck hat alles sehr anschaulich und kompetent erklärt.…

[mehr]
Instagram

 

Der ADFC Kempten-Oberallgäu versucht es jetzt auch auf Instagram. :-)

#adfckempten #adfckemptenoberallgaeu #adfckeoa

[mehr]
Radweg

Erstaunliche Parallelen zwischen Kempten und der Millionenstadt – aber auch Rückstände

[mehr]

Sitzung vom 4. Mai 2021

Ö 2.1 Beschluss zur Veränderung der Bahnhofstraße: (ÖPNV-Bussonderfahrstreifen frei für Radfahrer) zur Stärkung des ÖPNV und des Radverkehrs

Zunächst stellte Markus Wiedemann (Leiter des Amtes für Tiefbau und Verkehr) die Umgestaltung der Bahnhofstraße ausführlich vor.…

[mehr]
Raddemo 2021-04-23

In der 4-spurigen Bahnhofstraße in Kempten gibt es keine durchgehenden Radwege. Das wird sich bald ändern. Der Ausschuss für Verkehr & Mobilität hat gestern beschlossen, je 1 Spur in jede Richtung in eine Umweltspur für Radfahrende und ÖPNV umzuwidmen.

[mehr]
Lastenräder sind ein praktischer Autoersatz

Wer sich mit dem Gedanken trägt, ein Lastenfahrrad zu kaufen, kann bei der Stadt Kempten derzeit noch eine finanzielle Förderung für die Anschaffung beantragen.

[mehr]
Pedelec-Kurs

Lieber Josef,
letztes Jahr um diese Zeit habe ich ja bei dir ( mit Erika zusammen) das Fahrsicherheitstraining gemacht.
Das war mehr als ein Fahrradtraining, ihr beide habt mich so aufgebaut!!!
Ich bin nun so happy, wenn ich radeln kann.
Herzliche Dank dafür!
Liebe Grüße Ingrid

[mehr]
Sonthofens Radverkehrsbeauftragter Buhl und Bürgermeister Wilhelm

https://www.br.de/mediathek/podcast/das-fitnessmagazin/brauchen-sportler-pulver-shakes-und-riegel-oder-reicht-ausgewogene-ernaehrung/1820880

Das Interview mit Bürgermeister Wilhelm im zur Radvorzeigestadt Sonthofen geht von 00:02:57 bis 00:09:19.

[mehr]
Kreuzung Lindauerstraße-Heussring

Das Bündnis Freundeskreis Lebenswertes Kempten/Kempten muss handeln hat einen Brief an OB Kiechle geschrieben, Antwort erhalten, diese Antwort kommentiert und fordert jeden dazu auf, die Stadträte auf dieses Thema anzusprechen.

[mehr]

© ADFC Kempten / Oberallgäu 2021


Unsere Fördermitglieder